Login

Belegscanner mit Mobile App

Scannen von Quittungen oder Belegen? Eine digitale Lösung mit Mobile App hat für kleinere und mittlere Unternehmen viele Vorzüge:

  • Intuitive App für iOS- und Android-Smartphones zum Scannen von Quittungen
  • Einfache Synchronisation mit Buchhaltungssystemen wie DATEV und Lexoffice
  • Automatische Erfassung von Quittungen aus Portalen wie Amazon und Google
  • Cloudbasiertes Rechnungsmanagement für kleine und mittelständische Unternehmen

Scannen Sie Ihre Belege – jederzeit und überall

Laden Sie unsere App auf Ihr Smartphone herunter, verbinden Sie Ihr Konto und erfassen Sie ab sofort Quittungen mit der Scanfunktion. Die gescannten Rechnungen werden automatisch in Ihr Konto hochgeladen.

Die App funktioniert auch ohne Internetverbindung. Scannen Sie Ihre Belege einfach offline und sobald Sie wieder eine Verbindung haben, werden die Dokumente automatisch mit Ihrem Konto synchronisiert. So geht auch auf Dienstreisen keine Rechnung mehr verloren.

Lassen Sie Ihre Rechnungen automatisch aus über 5.000 Portalen einsammeln

Der Pylot Belegscanner holt Ihre Belege automatisch von Plattformen wie Facebook, der Deutschen Post und Vodafone ab und speichert sie an einem zentralen Ort. Sie benötigen nur einen Login, um sich alle Ihre Quittungen gesammelt an einem Ort anzeigen zu lassen.

Nachdem Sie Ihr Unternehmenscockpit auf https://cockpit.pylot.de/login eingerichtet haben, können Sie sofort alle Ihre Rechnungen mitsamt der alten Quittungen in der Anwendung aufbewahren. Außerdem können Sie Ihre Belege automatisch aus Ihren E-Mail-Postfächern importieren lassen.

Rechnungsinformationen werden automatisch extrahiert

Belegscanner für Quittungen und Belege

Der Belegscanner von Pylot extrahiert Informationen aus Ihren Rechnungen, die in den Standardformaten ZUGFeRD und XRechnung vorliegen. Quittungen ohne strukturierte Informationen durchlaufen unsere OCR-Texterkennung, die alle relevanten Daten extrahiert.

Falls dabei nicht alle Informationen gefunden werden, können Sie den Inhalt einfach in der Rechnungsvorschau markieren und mit einem Klick extrahieren. Unsere OCR-Texterkennung nutzt künstliche Intelligenz, wodurch sich die Extraktion kontinuierlich verbessern wird.

Profitieren Sie von der ersetzenden Scan- und der Multi-Editier-Funktion

Unsere App erfüllt die Anforderungen der Finanzverwaltung an ersetzendes Scannen. Dadurch können Sie einmal gescannte Rechnungen vernichten und brauchen die Originale nicht länger aufzubewahren, was viel Platz im Aktenschrank spart.

Außerdem erleichtert Ihnen die Multi-Editier-Funktion das Aktualisieren von mehreren Quittungen auf einmal. Sie können eine Kategorie in allen zu ändernden Belegen auswählen und dann diesen Wert in allen Belegen gleichzeitig bearbeiten.

Verwalten Sie alle buchhaltungsrelevanten Belege in einer zentralen Plattform

In der Belegscanner-App sind alle Ihre Rechnungen an einem zentralen Ort gespeichert. Sie können Ihre Dokumente nach Ihren Anforderungen strukturieren, sodass Sie innerhalb kürzester Zeit das finden, was Sie brauchen.

Als Anzeigeformat bieten sich dazu die gruppierte Ansicht nach Monaten, die Kachelansicht mit Vorschaubild oder die Listenansicht an. Ihre Belege können Sie sich gruppiert nach Lieferanten, Rechnungsdatum oder sogar benutzerdefinierten Tags anzeigen lassen.

In drei Schritten zum digitalen Belegscanner mit Pylot​

Pylot Registrierung

Registrierung

Für nur 11 EUR pro Monat (zzgl. MwSt.) können Sie sich für Eingangsrechnungen anmelden.

Account-Einrichtung

Im Registrierungsprozess hinterlegen Sie alle für die Einrichtung Ihres Accounts nötigen Daten.

Pylot Nutzung

Nutzung

Unternehmen Sie Ihre ersten Schritte selbst oder lassen Sie sich telefonisch oder per E-Mail von einem unserer Produktexperten helfen.

Übertragen Sie alle Dokumente digital an Ihre Buchhaltung und Ihren Steuerberater

Der Belegscanner von Pylot vereinfacht die Arbeit mit Buchhaltungssoftware wie DATEV und Lexoffice. Alle Quittung liegen in der App digital vor und können mit einem Klick an Ihre Buchhaltung weitergeleitet werden. Den gleichen Workflow können Sie auch bei Ihrem Steuerberater nutzen.

Selbstverständlich kann unsere cloudbasierte Web-Anwendung dabei auch von mehreren Nutzern gleichzeitig verwendet werden. Und um Speicherplatz brauchen Sie sich auch keine Sorgen zu machen, denn der ist unbegrenzt.

Gründe für Pylot

Alles an einem Ort

Unser digitales Cockpit bietet verschiedene Software-Module zu den Bereichen Marketing, Finanzen und Organisation.

Bewährte Lösungen

Unsere Software ist in der Unternehmer-Praxis erprobt und schafft messbaren Mehrwert.

Digitale Expertise

Wir liefern nicht nur die passende Software, sondern helfen Ihnen diese auch erfolgreich zu nutzen.

Weitere Produkte von Pylot

Häufig gestellte Fragen zur Belegscanner-App:

Ja, Sie können die Belegscanner-App 14 Tage kostenlos testen. Nach dem Testzeitraum kann sie in einem monatlichen Abo für 11 € zzgl. MwSt. erworben werden. Überzeugen Sie sich selbst von den Vorteilen der automatisierten Rechnungsverwaltung – und zwar risikofrei und kostenlos.

Ja, wenn ein Portal über eine Zwei-Faktor-Authentifizierung verfügt, können Sie in der Belegscanner-App diesen Code eingeben. In der Regel muss der Code nur einmal bei der Einrichtung eingetippt werden.

Ja, unsere Belegscanner-App kann mit Captcha- und Recaptcha-Codes umgehen und diese automatisch lösen, sodass solche Codes keine Probleme verursachen.

Standardmäßig werden die Portale einmal pro Woche überprüft, aber Sie können das Intervall auch verkürzen. Außerdem erkennt unser System, wann Sie neue Rechnungen turnusmäßig erhalten, und passt das Timing für die Einsammlung dieser regelmäßigen Rechnungen automatisch an.