Lesedauer: 3 Minuten Der verlängerte Lockdown trifft den stationären Handel hart. Jeder durch die Ladenschließungen verlorene Verkaufstag kostet die Einzelhändler laut dem deutschen Handelsverband Umsätze in Höhe von
Weiterlesen
Lesedauer: 3 Minuten Google setzt 2021 klare Prioritäten und hat für das erste Halbjahr bereits zwei Updates angekündigt. Ab April 2021 werden nur noch Internetseiten im Suchmaschinen-Ranking berücksichtigt, die
Weiterlesen
Lesedauer: 3 Minuten Sie können Ihr Ranking bei Google auf zwei Arten beeinflussen, zum einen über SEO (Search Engine Optimization) und zum anderen über SEA (Search Engine Advertising) –
Weiterlesen
Lesedauer: 3 Minuten Ein gutes Ranking bei Google ist großartig, aber was potenzielle Kunden letztlich dazu bringt auf Ihre Homepage zu klicken, ist der Inhalt der Rich Snippets.
Weiterlesen
Lesedauer: 3 Minuten Die meisten verbinden die App mit jungen Menschen, die zu Songs performen, aber die TikTok App wird auch immer interessanter für Unternehmen. Seit Ende 2018
Weiterlesen
Lesedauer: 3 Minuten Auf den ersten Blick erscheint die Auswahl der Kategorien bei Google My Business banal. Allerdings haben die Elemente Ihres Unternehmensprofils, wozu auch die Kategorien gehören,
Weiterlesen
Lesedauer: 3 Minuten Google ist die größte Suchmaschine der Welt und auch in Deutschland geht kein Weg an dem Online-Dienst vorbei. Wenn es um die Akquise potenzieller Kunden
Weiterlesen
Lesedauer: 3 Minuten Mit weltweit über 2 Milliarden aktiven Nutzern pro Monat und mehr als 65 Millionen versendeten Nachrichten pro Tag zählt WhatsApp zu den beliebtesten und meistgenutzten
Weiterlesen
Lesedauer: 3 Minuten Mit dem Local Pack hat Google in den letzten Jahren eine weitere wichtige Darstellungsform (z. B. Rich Snippets, Rich Cards) für seine Ergebnisseiten veröffentlicht. Vor
Weiterlesen
Lesedauer: 3 Minuten Das Thema Kundenbewertungen im Internet scheint auf den ersten Blick so durchschaubar zu sein: Gute Bewertungen (z. B. auf Google My Business) wirken vertrauenserweckend auf
Weiterlesen
Lesedauer: 3 Minuten Die Sichtbarkeit bei Google kann auch mit wenig Budget und einfachen Mitteln erhöht werden.
Weiterlesen
Lesedauer: 3 Minuten Das Ranking in den Suchmaschinen verbessern durch den Aufbau von Local Citations.
Weiterlesen
Lesedauer: 3 Minuten Der passende Umgang mit negativen Bewertungen bei Google My Business. So geht's!
Weiterlesen
Lesedauer: 3 Minuten Diese Frage haben sich alle Unternehmer schon einmal gestellt – ganz egal, ob sie einen großen Konzern, ein mittelständisches Unternehmen oder einen kleinen Ein-Mann-Betrieb leiten. Denn
Weiterlesen
Lesedauer: 3 Minuten 2020 hat unser Leben komplett auf den Kopf gestellt – von einem Tag auf den anderen waren alle Restaurants, Fitnessstudios, Diskotheken, Frisörsalons und vieles mehr geschlossen.
Weiterlesen
Lesedauer: 3 Minuten Die Google-Suche mit den lokalen Suchanfragen ist besonders für Kleinunternehmer mit stationärem Geschäft interessant, denn solche Läden sind für die Kundenakquise auf eine starke Online-Präsenz
Weiterlesen
Lesedauer: 4 Minuten Facebook hat mit #WirliebenMittelstand eine Kampagne gestartet, mit denen Kleinunternehmern bei der Digitalisierung unter die Arme gegriffen wird.
Weiterlesen
Lesedauer: 3 Minuten “Google, wo ist die nächste Autowerkstatt?” Die lokale Google-Suche erfreut sich immer größerer Beliebtheit, weil sie einfach praktisch ist! So praktisch, dass sie aus dem
Weiterlesen
Lesedauer: 4 Minuten Warum sich die Lerninhalte der Google Zukunftswerkstatt vor allem an lokale Unternehmen richten.
Weiterlesen
Lesedauer: 3 Minuten Google zeigt zu lokalen Suchanfragen wie “Bäckerei Dortmund” ein Snippet (“Ergebnisse finden auf”) im oberen Bereich der Suchmaschinenergebnisse an, das Links zu verschiedenen Online-Branchenbüchern enthält.
Weiterlesen
Lesedauer: 6 Minuten Erfahren Sie, wie lokale Unternehmen bei Google Maps gefunden bzw. wie die Sichtbarkeit durch einen Eintrag bei Google Maps erhöht werden kann.
Weiterlesen
Lesedauer: 3 Minuten Wie Sie den passenden Anbieter für Ihren Branchenbucheintrag finden und mögliche Branchenbuchabzocke vermeiden.
Weiterlesen
Lesedauer: 6 Minuten Die Erstellung eines Eintrags in Google My Business hilft die Sichtbarkeit des eigenen Unternehmens zu erhöhen und Kontaktaufnahmen durch potentielle Kunden zu erreichen.
Weiterlesen
Lesedauer: 5 Minuten Social Media ist auch im Handwerk essentiell für die Kundenansprache und -bindung. Mit der passenden Strategie und den nötigen Kapazitäten kann Social Media auch im Handwerk zu mehr Anfragen, Umsatz und Bekanntheit führen.
Weiterlesen
Lesedauer: 4 Minuten Google, Yelp oder Gelbe Seiten – Online-Verzeichnisse und Branchenbücher im Internet sind für lokale Geschäfte ein wertvolles Marketing-Instrument. Mit Einträgen können Sie Kunden gewinnen und binden – und sich einen besseren Platz in den Google-Suchergebnissen sichern. Mit diesen 7 Tipps für den optimalen Eintrag bei Google Maps & Co. legen Sie einen gelungenen Auftritt in Online-Verzeichnissen hin und punkten bei Google.
Weiterlesen
Lesedauer: 3 Minuten Ihr Unternehmen hat noch keine eigene Webseite oder Sie sind nicht zufrieden mit Ihrem Internetauftritt? Dann ist es höchste Zeit zu handeln. Erfahren Sie hier, warum sich ein überzeugender Internetauftritt für jeden Betrieb lohnt, was auf eine gelungene Webseite gehört und wie Sie schnell und einfach zur eigenen Homepage kommen.
Weiterlesen
Lesedauer: 4 Minuten Gute Kundenbewertungen ziehen Neukunden an und sorgen für Umsatz – schlechte können Käufer fernhalten. Doch egal ob positiv oder negativ: Jede einzelne Meinungsäußerung ist eine Chance für Sie, Ihr Unternehmen zu präsentieren. Diese Tipps helfen Ihnen dabei, mit kritischen Online-Bewertungen richtig umzugehen und Sie für sich zu nutzen.
Weiterlesen
Lesedauer: 4 Minuten Bevor ein Kunde heute Ihren Laden betritt, hat er sich meist online schon über Sie informiert – über Online-Verzeichnisse und Branchenbücher im Internet wie Google, Yelp oder die Gelben Seiten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie von Online-Verzeichnissen profitieren können und von Kunden schnell und einfach gefunden werden.
Weiterlesen
Lesedauer: 3 Minuten Kundenbewertungen sind nur etwas für Online-Shops? Weit gefehlt! Die meisten Kunden informieren sich heute online über Geschäfte, bevor sie zu Ihnen in den Laden kommen. Lesen Sie hier, warum es sich lohnt, sich mit Kundenbewertungen zu beschäftigen, und wie Sie sie gewinnbringend für Ihr Unternehmen nutzen.
Weiterlesen