Mit Pylot Wettbewerber beobachten
- Keyword-Performance
- Online-Sichtbarkeit
- Wettbewerbsanalyse
- Keine Agentur benötigt
Mit Pylot Wettbewerber beobachten
- Keyword-Performance
- Online-Sichtbarkeit
- Wettbewerbsanalyse
- Keine Agentur benötigt
Ihr Online-Erfolg ist messbar
Mithilfe von Pylot Radar beobachten, analysieren und vergleichen Sie Ihre eigenen Online-Aktivitäten mit denen Ihrer Wettbewerber.

Website eingeben
Hinterlegen Sie die Website Ihres Unternehmens oder des Unternehmensstandorts, zu der Sie regelmäßig Auswertungen erhalten möchten.

Suchbegriffe bestimmen
Wählen Sie bis zu drei Suchbegriffe (Keywords) aus, die Sie beobachten möchten.

Wettbewerber angeben
Hinterlegen Sie für die Konkurrenzanalyse die Namen und die URL Ihrer Wettbewerber.
Analysen einsehen
Sie erhalten 1-2 Tage nach der Ersteinrichtung Zugriff auf Analysen und Auswertungen zu Ihrer Online Sichtbarkeit.
Suchbegriffe
Erfahren Sie, wie sich die Positionierung Ihrer Website zu ausgewählten Suchbegriffe in Google entwickeln.
Social Media Aktivitäten
Behalten Sie Erwähnungen und Social Media Beiträge Ihrer eigenen Kanäle und der Ihrer Konkurrenz im Blick.
Werbeanzeigen
Sämtliche Ihrer Werbeaktivitäten und die Ihrer Konkurrenz werden in der Analyse erfasst.
Lokale Sichtbarkeit
Erfahren Sie, wo, von wem und wie Sie in der lokalen Suche und in Branchenportalen bewertet werden.
Analysen einsehen
Sie erhalten nach der Ersteinrichtung Zugriff auf Analysen und Auswertungen zu Ihrer Online Sichtbarkeit.
Suchbegriffe
Vergleichen Sie Ihre Online-Sichtbarkeit mit Ihren Wettbewerbern und erfahren Sie, wie sich Ihre Suchbegriffe in Google entwickeln.
Social Media Aktivitäten
Behalten Sie Erwähnungen und Social Media Beiträge Ihrer eigenen Kanäle und der Ihrer Konkurrenz im Blick.
Werbeanzeigen
Sämtliche Ihrer Werbeaktivitäten und die Ihrer Konkurrenz werden in der Analyse erfasst.
Lokale Sichtbarkeit
Erfahren Sie, wo, von wem und wie Sie in der lokalen Suche und in Branchenportalen bewertet werden.
Warum Pylot “Radar”
Alles im Blick
Immer im Bilde über eigene und die Online-Aktivitäten der Wettbewerber.
Verständliche Analysen
Alle Kennzahlen sind übersichtlich und verständlich aufbereitet.
Regelmäßige Berichte
Dank der regelmäßigen Aktualisierung aller Daten sind Sie immer auf dem Laufenden.
Anmeldung in drei Schritten

1. Registrierung bei Pylot
Erstellen Sie einen Cockpit-Account bei Pylot.

2. Zahlungsvorgang
Wählen SIe Ihre bevorzugte Zahlungsmethode aus, bevor Sie den Vorgang abschließen.

3. Einrichtung
Hinterlegen Sie initial Ihre Website-URL sowie Keywords und Wettbewerber.
Wie viel kostet es?
Pylot Radar
2,90€ / Monat*
Website für Google optimieren
-
Lokale Sichtbarkeit messen
u.a. Google, Social Media und lokale Suche -
Suchmaschinenrankings
Platzierungen von bis zu 3 Suchbegriffen verfolgen -
Konkurrenzanalyse
5 Wettbewerber beobachten -
Werbeaktivitäten
Kennzahlen zu Google Ads im Vergleich zur Konkurrenz -
Regelmäßige Berichte
Alle Daten werden wöchentlich bzw. alle paar Tage aktualisiert
*zzgl. Mw.St.
Häufig gestellte Fragen
Sie können bis zu 5 Mitbewerber beoachten.
Sie können bis zu drei Suchbegriffe laufend analysieren und im wöchentlichen Bericht erfassen lassen.
Der Sichtbarkeitsindex von Pylot “Radar” ergibt sich aus der täglichen Neuberechnung (Aufsummierung) des Suchvolumens eines Suchbegriffs und der jeweiligen Position Ihrer Website in Google. Ist Ihre Website beispielsweise unter dem häufig gesuchten Suchbegriff wie z. B. “Bäcker Berlin” auf Platz 10 gelistet, wird dies stärker in der Berechnung des Sichtbarkeitsindexes gewichtet als bei einem Suchbegriff der weniger Suchvolumen aufweist.
Pylot “Radar” ermöglicht es im wöchentlichen Rhythmus erste Analysen zur eigenen Sichtbarkeit im Vergleich zur Konkurrenz vorzunehmen. Mit unseren weiteren Produkten wie “Internetwerbung” und “Suchmaschinenoptimierung” lassen sich weitere Maßnahmen wie z. B. Werbeanzeigen schalten, durchführen.
Was möchten Sie noch erreichen?
Optimieren Sie mithilfe eines individualisierten Aufgabensets, Analysen und Video-Trainings Ihre Website für Google.
Erstellen Sie in wenigen Klicks passende Werbeanzeigen für Google und behalten dabei das Budget und alle Ergebnisse im Blick.