Zeiterfassungssysteme für Kleinbetriebe

Für kleinere Unternehmen hat die elektronische bzw. digitale Zeiterfassung viele Vorzüge:

  • Schnelle Arbeitszeiterfassung im Büro und im Außendienst
  • Optimale Personalauslastung durch effiziente Dienstplanung
  • Übersichtliche Planung von Pausen, Abwesenheiten und Urlauben
  • Transparenter Nachweis der Auftragszeiten für Ihre Kunden
  • Praktische App für PCs, Tablets und Smartphones (iOS + Android)
Loslegen

5 Gründe für digitale Zeiterfassung für kleine Unternehmen:

  1. Weil Sie Routineaufgaben beschleunigen und mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft gewinnen können
  2. Weil Sie die Arbeitszeiten und Überstunden Ihrer Mitarbeiter nachverfolgen können
  3. Weil Sie Urlaubszeiten und andere Abwesenheiten einfach verwalten können
  4. Weil Sie die Auftragszeiten für Ihre Kundenprojekte exakt aufzeichnen können
  5. Weil Sie mit wenigen Klicks Zeitnachweise für Rechnungen erstellen können

Behalten Sie den Überblick über Ihren Kleinbetrieb – jederzeit und überall

Ihre Mitarbeiter erfassen ihre Zeiten je nach Arbeitsort per App, Terminal oder PC in unserem System. Der Pylot Schichtplaner Plus lässt sich geräteübergreifend einsetzen, da alle erfassten Daten automatisch synchronisiert werden. So kann die mobile Stempeluhr auch ohne Internetverbindung eingesetzt und zwischen verschiedenen Geräten einfach hin und her gewechselt werden.

Ihre Angestellte müssen lediglich ihren persönlichen 5-stelligen PIN-Code eintippen, um ihr Kommen und Gehen direkt in der Anwendung zu erfassen. Da unser Zeiterfassungssystem pro Mitarbeiter aktiviert wird, zahlen Sie auch nur so viele Plätze, wie Sie benötigen. Unser Zeiterfassungssystem passt sich somit perfekt an die Anforderungen Ihres Unternehmens an.

Mit einem digitalen Terminal können Sie sich von überall ein- und ausstempeln.

Vereinfachen Sie Personalabsprachen für optimale Dienstpläne

Mit der Zeiterfassungs-App für Kleinbetriebe organisieren Sie mit wenigen Klicks die Dienstplanung für Ihren Betrieb, da alle geplanten Ausfallzeiten Ihrer Mitarbeiter im Jahreskalender ersichtlich sind. Und falls jemand kurzfristig ausfällt, können Sie dank der Live-Erfassung der Arbeitszeiten schnell reagieren.

Außerdem können sich Ihre Angestellten in der App für bestimmte Schichten bewerben und ihren Urlaub beantragen. Wiederkehrende Dienstpläne lassen sich bequem als Vorlage abspeichern und wiederverwenden. So sparen Sie viel Zeit bei der Dienstplanerstellung ein.

Loslegen

Übernehmen Sie die Kontrolle in Ihrem Zeiterfassungssystem

Die umfassenden Controlling-Funktionen des Pylot Schichtplan Plus sorgen für mehr Sicherheit. Ein flexibles Rechtesystem ermöglicht die Vergabe von individuellen Zugriffsberechtigungen für Mitarbeiter und Abteilungen. Für die Arbeitszeitkonten Ihrer Arbeitnehmer können Sie zudem verschiedene Verwaltungsregeln für Überstunden und Zuschläge einrichten.

Außerdem bietet die App zahlreiche Auswertungsmöglichkeiten, mit denen Sie Unterschreitungen der Kernzeiten und Fehlzeiten Ihrer Mitarbeiter ermitteln können. Zudem können die erfassten Arbeitszeiten als Excel- oder CSV-Datei an Gehaltsprogramme übertragen oder Ihren Kunden als Beleg für die geleisteten Stunden zur Verfügung gestellt werden.

In drei Schritten zum digitalen Zeiterfassungssystem​

Pylot Registrierung

Registrierung

Für nur 3,50 EUR pro Monat/Mitarbeiter (zzgl. MwSt.) können Sie sich für den Schichtplan Plus anmelden.​

Account-Einrichtung

Im Registrierungsprozess hinterlegen Sie alle für die Einrichtung Ihres Accounts nötigen Daten.

Pylot Nutzung

Nutzung

Unternehmen Sie Ihre ersten Schritte selbst oder lassen Sie sich telefonisch oder per E-Mail von einem unserer Produktexperten helfen.

Managen Sie Ihren Betrieb rechtssicher mithilfe systematischer Arbeitszeiterfassung

Für kleine und mittelständische Unternehmen ist ein Zeiterfassungssystem unverzichtbar, um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein. Laut des Urteils des Europäischen Gerichtshofs vom 14. Mai 2019 ist jeder EU-Betrieb dazu verpflichtet, die Arbeitszeiten aller Mitarbeiter verlässlich zu erfassen.

Mit dem Pylot Schichtplan Plus vereinfachen Sie aber nicht nur die gesetzeskonforme Arbeitszeitaufzeichnung, sondern erledigen Verwaltungsaufgaben auch deutlich schneller und haben so mehr Zeit für Aufgaben, die wirklich wichtig für Ihr Unternehmen sind.

Gründe für Pylot

Alles an einem Ort

Unser digitales Cockpit bietet verschiedene Software-Module zu den Bereichen Marketing, Finanzen und Organisation.

Bewährte Lösungen

Unsere Software ist in der Unternehmer-Praxis erprobt und schafft messbaren Mehrwert.

Digitale Expertise

Wir liefern nicht nur die passende Software, sondern helfen Ihnen diese auch erfolgreich zu nutzen.

Weitere Produkte von Pylot

Häufig gestellte Fragen zum Zeiterfassungssystem für Kleinbetriebe:

Ja, mit dem Pylot Schichtplaner Plus können Sie die Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter systematisch erfassen und sind damit bestens auf die baldige Gesetzesänderung vorbereitet, die Arbeitsminister Hubertus Heil nach dem Urteil des europäischen Gerichtshofs vom 14. Mai 2019 plant.

Ja, die App kann auch ohne Internetverbindung genutzt werden. Sobald eine Internetverbindung besteht, werden die eingetragenen Daten synchronisiert, sodass sie Ihnen auch auf Ihrem Desktop-PC zur Verfügung stehen.

Ja, Sie können auch Urlaubszeiten, krankheitsbedingte Ausfallzeiten und Zeitausgleichstage in der App aufzeichnen. Sie haben zudem die Möglichkeit, die Anwendung an die speziellen Anforderungen Ihres Unternehmens anzupassen und benutzerdefinierte Zeiten zu erfassen.

Ja, Sie können alle in der App erfassten Zeiten als Excel- oder CSV-Datei exportieren und Ihren Kunden als Nachweis über die geleisteten Stunden zur Verfügung stellen.