Login

Mobile Zeiterfassung

Die Erfassung von Arbeitszeiten über die Mobile App von Pylot hat viele Vorzüge:

  • Intuitive iOS- und Android-App für Smartphones und Tablets
  • Digitale Aufzeichnung von Arbeits- und Pausenzeiten im Außendienst
  • Einfache Organisation von Schichten, Vertretungen und Urlaub
  • Schnelle Einsicht in den aktuellen Dienstplan von unterwegs
Loslegen

Wie Mobile Arbeitszeiterfassung funktioniert

Tragen Sie Arbeitszeiten flexibel in die App ein

Wenn Sie zum Beispiel auf einer Baustelle arbeiten oder auf Montage sind, erfassen Sie Ihre Arbeitszeit bei Schichtbeginn einfach auf Ihrem Smartphone oder Tablet. Dazu müssen Sie lediglich Ihren 5-stelligen PIN-Code eintippen. Auch das digitale Ausstempeln zum Schichtende lässt sich auf diese Weise einfach bewerkstelligen.

Dabei funktioniert die mobile Stempeluhr immer – auch ohne Internetverbindung. Alle Daten, die offline erfasst wurden, werden bei der nächsten Verbindung mit dem Internet sofort synchronisiert. Dadurch können Sie Arbeitszeiten unterwegs in der App aufzeichnen und diese anschließend auf Ihrem PC anzeigen.

Organisieren Sie Ihren Urlaub von unterwegs

Auch Pausenzeiten können mit der mobilen Zeiterfassungs-App erfasst werden. Wenn Sie eine Pause machen, stempeln Sie sich einfach in der App aus und nach der Pause wieder ein. Auch mehrere Pausen können so erfasst werden. In der Auswertung rechnet das System dann alle Pausen zusammen. 

Und das Beste: Verwalten Sie Urlaubsanträge in der App und behalten Sie Ihre Urlaubsplanung unterwegs im Blick. So können Sie auch andere Abwesenheiten wie Krankheitsausfälle und Zeitausgleichstage managen. Das ist nicht nur praktisch, sondern spart auch jede Menge Papierkram.

Mit einem digitalen Terminal können Sie sich von überall ein- und ausstempeln.

Weisen Sie Leistungen mit mobiler Zeiterfassung exakt nach

Sie sind häufig auf Dienstreise oder vor Ort bei Ihren Kunden tätig und wünschen sich für die Rechnungsstellung bessere Nachweise über die tatsächliche Leistungserbringung im Außendienst? Dann ist unsere Zeiterfassungs-App als Teil des Schichtplan Plus genau das Richtige für Sie.

Mit der mobilen App für Zeiterfassung von Pylot können Sie den Beginn und das Ende Ihrer Tätigkeit beim Kunden aufzeichnen. Alle erfassten Arbeitszeiten können auch auf Ihrem PC angezeigt und als Excel- oder CSV-Datei exportiert werden, die Sie Ihrem Kunden als Beleg für die geleisteten Stunden zur Verfügung stellen können.

Loslegen

Vereinfachen Sie Absprachen in der Dienstplanung

Koordinieren Sie alle Arbeitszeiten mit Ihren Kollegen und reagieren Sie schnell auf Änderungen, falls jemand in Ihrem Team kurzfristig ausfällt. Denn mit dem Tool verfügen Sie über eine mobile Lösung für die Schichtplanung. So behalten Sie immer den Überblick, wer im Team gerade abwesend ist.

Die App wertet alle erfassten Zeiten direkt aus und berechnet automatisch Ihre Soll- und Ist-Stunden, sodass Überstunden leicht identifiziert werden können und Sie auch unterwegs über den aktuellen Stand Ihrer Urlaubs- und Zeitausgleichstage Bescheid wissen.

In drei Schritten zur Mobilen Zeiterfassung mit Pylot​

Pylot Registrierung

Registrierung

Für nur 3,50 EUR pro Monat/Mitarbeiter (zzgl. MwSt.) können Sie sich für den Schichtplan Plus anmelden.​

Account-Einrichtung

Im Registrierungsprozess hinterlegen Sie alle für die Einrichtung Ihres Accounts nötigen Daten.

Pylot Nutzung

Nutzung

Unternehmen Sie Ihre ersten Schritte selbst oder lassen Sie sich telefonisch oder per E-Mail von einem unserer Produktexperten helfen.

Gründe für Pylot

Alles an einem Ort

Unser digitales Cockpit bietet verschiedene Software-Module zu den Bereichen Marketing, Finanzen und Organisation.

Bewährte Lösungen

Unsere Software ist in der Unternehmer-Praxis erprobt und schafft messbaren Mehrwert.

Digitale Expertise

Wir liefern nicht nur die passende Software, sondern helfen Ihnen diese auch erfolgreich zu nutzen.

Weitere Produkte von Pylot

Häufig gestellte Fragen zur mobilen Zeiterfassungs-App:

Die App funktioniert auf Smartphones und Tablets und steht sowohl für iOS als auch für Android zur Verfügung. Sie können auch von einem Desktop-PC auf die Anwendung zugreifen. Dadurch können Sie die Vorteile der Softwarelösung als Desktop-Anwendung im Büro sowie als mobile App von unterwegs nutzen.

Ja, die App kann auch ohne Internetverbindung genutzt werden. Sobald eine Internetverbindung besteht, werden die eingetragenen Daten synchronisiert, sodass sie Ihnen auch auf Ihrem Desktop-PC zur Verfügung stehen.

Ja, Sie können auch Urlaubszeiten, krankheitsbedingte Ausfallzeiten und Zeitausgleichstage in der App aufzeichnen. Sie haben zudem die Möglichkeit, die Anwendung an die speziellen Anforderungen Ihres Unternehmens anzupassen und benutzerdefinierte Zeiten zu erfassen.

Ja, Sie können alle in der App erfassten Zeiten als Excel- oder CSV-Datei exportieren und Ihren Kunden als Nachweis über die geleisteten Stunden zur Verfügung stellen.