Mobile Zeiterfassung für das Handwerk

Für Handwerksbetriebe hat die Erfassung von Arbeitszeiten über eine Mobile App viele Vorzüge:

  • Exakte Aufzeichnung der Arbeitszeit beim Kunden vor Ort
  • Transparenter Nachweis der Auftragszeiten für Ihre Kunden
  • Einfache Organisation von Vertretungen und Abwesenheiten
  • Intuitive App für PCs, Tablets und Smartphones (iOS + Android)
Loslegen

Erfassen Sie Ihre Auftragszeiten einfach in der App

Mobile Zeiterfassungsapp für Handwerker

Als Handwerker arbeiten Sie häufig direkt vor Ort bei Ihren Kunden. Aber zu jedem Einsatzort einen Stundenzettel mitzubringen, ist unpraktisch und fehleranfällig. Im schlimmsten Fall verzögert sich dadurch sogar die Abrechnung. Mit dem Pylot Schichtplaner Plus erfassen Sie Ihre Arbeitszeit auf dem Smartphone oder Tablet. Dazu müssen Sie nur Ihren 5-stelligen PIN-Code eintippen.

Ganz wichtig: Die mobile Zeiterfassungs-App für Handwerker funktioniert immer – auch ohne Internetverbindung. Alle Daten, die offline erfasst wurden, werden bei der nächsten Verbindung mit dem Internet sofort synchronisiert. So können Sie Ihre Auftragszeiten unterwegs in der App aufzeichnen und anschließend auf Ihrem PC anzeigen.

Organisieren Sie Urlaube und andere Abwesenheiten effizient

Koordinieren Sie alle Arbeitszeiten mit Ihren Kollegen und reagieren Sie schnell auf Änderungen, falls jemand in Ihrem Team kurzfristig ausfällt. Auch Pausenzeiten können mit der App erfasst werden. Die App berechnet automatisch die Soll- und Ist-Stunden Ihrer Mitarbeiter, sodass Überstunden leicht ermittelt werden können.

Und das Beste: Verwalten Sie Urlaubsanträge Ihrer Mitarbeiter in der App. Andere Abwesenheiten wie Krankheitsausfälle und Zeitausgleichstage können Sie auch so managen. Die geplanten Ausfallzeiten Ihrer Mitarbeiter werden im Kalender angezeigt, sodass Sie einfach Dienstpläne erstellen können. Das ist nicht nur praktisch, sondern spart auch jede Menge Papierkram.

Weisen Sie Leistungen mit mobiler Zeiterfassung exakt nach

Mit einem digitalen Terminal können Sie sich von überall ein- und ausstempeln.

Ihre Kunden fordern exakte Nachweise über Ihre tatsächlich erbrachte Arbeitszeit? Kein Problem mit dem Pylot Schichtplan Plus  Mit der mobilen App zeichnen Sie den Beginn und das Ende Ihrer Tätigkeit beim Kunden genau auf. Alle erfassten Arbeitszeiten können Sie auch als Excel- oder CSV-Datei exportieren und Ihrem Kunden als Beleg für die geleisteten Stunden schicken.

Dabei passt sich die Zeiterfassungs-App genau den Anforderungen Ihres Handwerksbetriebs an: Sie und Ihre Mitarbeiter erfassen die Auftragszeiten in Echtzeit und ordnen diese in der Anwendung direkt Aufträgen, Tätigkeiten und Kunden zu. Dadurch können Sie alle Informationen zu einem Auftrag – überall und jederzeit – in der App abgerufen.

Loslegen

Managen Sie Ihren Betrieb rechtssicher mithilfe systematischer Arbeitszeiterfassung

Eine systematische Arbeitszeiterfassung ist jetzt wichtiger denn je für Handwerker. Laut des Urteils des europäischen Gerichtshofs vom 14. Mai 2019 ist jeder Betrieb in der EU dazu verpflichtet, ein verlässliches System zur Erfassung der Arbeitszeiten aller Mitarbeiter zu implementieren. Mit dem Pylot Schichtplan Plus sind Sie rechtlich auf der sicheren Seite.

Mit der App vereinfachen Sie aber nicht nur die gesetzeskonforme Arbeitszeitaufzeichnung in Ihrem Handwerksbetrieb, sondern beschleunigen auch Routineaufgaben und haben mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft. Dank Voreinstellungen in der App lassen sich Überstunden, Zulagen und gesetzliche Anforderungen einfach verwalten.

In drei Schritten zur Mobilen Zeiterfassung mit Pylot​

Pylot Registrierung

Registrierung

Für nur 3,50 EUR pro Monat/Mitarbeiter (zzgl. MwSt.) können Sie sich für den Schichtplan Plus anmelden.​

Account-Einrichtung

Im Registrierungsprozess hinterlegen Sie alle für die Einrichtung Ihres Accounts nötigen Daten.

Pylot Nutzung

Nutzung

Unternehmen Sie Ihre ersten Schritte selbst oder lassen Sie sich telefonisch oder per E-Mail von einem unserer Produktexperten helfen.

Gründe für Pylot

Alles an einem Ort

Unser digitales Cockpit bietet verschiedene Software-Module zu den Bereichen Marketing, Finanzen und Organisation.

Bewährte Lösungen

Unsere Software ist in der Unternehmer-Praxis erprobt und schafft messbaren Mehrwert.

Digitale Expertise

Wir liefern nicht nur die passende Software, sondern helfen Ihnen diese auch erfolgreich zu nutzen.

Weitere Produkte von Pylot

Häufig gestellte Fragen zur mobilen Zeiterfassungs-App:

Ja, mit dem Pylot Schichtplaner Plus können Sie die Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter systematisch erfassen und sind damit bestens auf die baldige Gesetzesänderung vorbereitet, die Arbeitsminister Hubertus Heil nach dem Urteil des europäischen Gerichtshofs vom 14. Mai 2019 plant.

Ja, die App kann auch ohne Internetverbindung genutzt werden. Sobald eine Internetverbindung besteht, werden die eingetragenen Daten synchronisiert, sodass sie Ihnen auch auf Ihrem Desktop-PC zur Verfügung stehen.

Ja, Sie können auch Urlaubszeiten, krankheitsbedingte Ausfallzeiten und Zeitausgleichstage in der App aufzeichnen. Sie haben zudem die Möglichkeit, die Anwendung an die speziellen Anforderungen Ihres Unternehmens anzupassen und benutzerdefinierte Zeiten zu erfassen.

Ja, Sie können alle in der App erfassten Zeiten als Excel- oder CSV-Datei exportieren und Ihren Kunden als Nachweis über die geleisteten Stunden zur Verfügung stellen.