Zeiterfassungssysteme

Insbesondere für kleinere Unternehmen hat die elektronische bzw. digitale Zeiterfassung viele Vorzüge:

  • Benutzerfreundliche iOS- und Android-App für Smartphones, Tablets und PCs
  • Digitale Arbeitszeiterfassung am Büroterminal, im Homeoffice und von unterwegs
  • Optimale Personalauslastung durch schnelle Absprachen und effiziente Dienstplanung
  • Beschleunigung von internen Prozessen durch weniger Verwaltungsaufwand
  • Sofort einsetzbare Cloud-Lösung mit automatischer Datensicherung
Loslegen

Behalten Sie mit einem Zeiterfassungssystem den Überblick über Ihr Unternehmen

Besonders kleine und mittelständische Unternehmen suchen Zeiterfassungssysteme, die keinen zusätzlichen Papierkram wie z. B. Excel-Tabellen verursachen. Deshalb bevorzugen viele Betriebe ein elektronisches Zeiterfassungssystem, das ihnen mit einem Klick eine praktische Übersicht über wichtige Kennzahlen Ihres Unternehmens liefert.

Mit dem Pylot Schichtplan Plus können Arbeitszeiten live und auch nachträglich erfasst werden. Bei der Live-Erfassung sind die Zeitbuchungen Ihrer Mitarbeiter sofort im System ersichtlich. Dadurch können Sie die aktuelle Anwesenheit zentral überprüfen. So reduzieren Sie Ihren Verwaltungsaufwand und sparen Personalkosten.

Erfassen Sie Arbeitszeiten flexibel – im Büro, im Homeoffice und im Außendienst

Ihre Mitarbeiter erfassen ihre Zeiten je nach Arbeitsort per App, Terminal oder PC in unserem System. Der Pylot Schichtplaner Plus lässt sich geräteübergreifend einsetzen, da alle erfassten Daten automatisch synchronisiert werden. So kann die mobile Stempeluhr auch ohne Internetverbindung eingesetzt und zwischen verschiedenen Geräten einfach hin und her gewechselt werden.

Ihre Angestellte müssen lediglich ihren persönlichen 5-stelligen PIN-Code eintippen, um ihr Kommen und Gehen direkt in der Anwendung zu erfassen. Da unser Zeiterfassungssystem pro Mitarbeiter aktiviert wird, zahlen Sie auch nur so viele Plätze, wie Sie benötigen. Unser Zeiterfassungssystem passt sich somit perfekt an die Anforderungen Ihres Unternehmens an.

Mit einem digitalen Terminal können Sie sich von überall ein- und ausstempeln.

Vereinfachen Sie Personalabsprachen für optimale Dienstpläne

Mit der Zeiterfassungs-App organisieren Sie mit wenigen Klicks die Dienstplanung für Ihren Betrieb, da alle geplanten Ausfallzeiten Ihrer Mitarbeiter im Jahreskalender ersichtlich sind. Und falls jemand kurzfristig ausfällt, können Sie dank der Live-Erfassung der Arbeitszeiten schnell reagieren.

Außerdem können sich Ihre Angestellten in der App für bestimmte Schichten bewerben und ihren Urlaub beantragen. Wiederkehrende Dienstpläne lassen sich bequem als Vorlage abspeichern und wiederverwenden. So sparen Sie viel Zeit bei der Dienstplanerstellung ein.

Loslegen

Übernehmen Sie die Kontrolle in Ihrem Zeiterfassungssystem

Die umfassenden Controlling-Funktionen des Pylot Schichtplan Plus sorgen für mehr Sicherheit. Ein flexibles Rechtesystem ermöglicht die Vergabe von individuellen Zugriffsberechtigungen für Mitarbeiter und Abteilungen. Für die Arbeitszeitkonten Ihrer Arbeitnehmer können Sie zudem verschiedene Verwaltungsregeln für Überstunden und Zuschläge einrichten.

Außerdem bietet die App zahlreiche Auswertungsmöglichkeiten, mit denen Sie Unterschreitungen der Kernzeiten und Fehlzeiten Ihrer Mitarbeiter ermitteln können. Zudem können die erfassten Arbeitszeiten als Excel- oder CSV-Datei an Gehaltsprogramme übertragen oder Ihren Kunden als Beleg für die geleisteten Stunden zur Verfügung gestellt werden.

In drei Schritten zum digitalen Zeiterfassungssystem​

Pylot Registrierung

Registrierung

Für nur 3,50 EUR pro Monat/Mitarbeiter (zzgl. MwSt.) können Sie sich für den Schichtplan Plus anmelden.​

Account-Einrichtung

Im Registrierungsprozess hinterlegen Sie alle für die Einrichtung Ihres Accounts nötigen Daten.

Pylot Nutzung

Nutzung

Unternehmen Sie Ihre ersten Schritte selbst oder lassen Sie sich telefonisch oder per E-Mail von einem unserer Produktexperten helfen.

Sparen Sie Kosten für teure Hardware dank der webbasierten Lösung

Für unsere webbasierte Software ist keine aufwendige Installation notwendig. Greifen Sie einfach über Ihren Browser auf die Anwendung zu. Die Software muss auch nicht von IT-Spezialisten gewartet werden, denn die laufende Datensicherung übernehmen wir automatisch für Sie.

Wenn Sie die App auch auf Ihrem Smartphone nutzen möchten, genügt ein einfacher Download und schon stehen Ihnen alle Vorteile der App auch unterwegs zur Verfügung. Das Gleiche gilt, wenn Sie ein Tablet als Terminal zum Ein- und Ausstempeln im Büro einrichten wollen.

Gründe für Pylot

Alles an einem Ort

Unser digitales Cockpit bietet verschiedene Software-Module zu den Bereichen Marketing, Finanzen und Organisation.

Bewährte Lösungen

Unsere Software ist in der Unternehmer-Praxis erprobt und schafft messbaren Mehrwert.

Digitale Expertise

Wir liefern nicht nur die passende Software, sondern helfen Ihnen diese auch erfolgreich zu nutzen.

Weitere Produkte von Pylot

Häufig gestellte Fragen zum Zeiterfassungssystem:

Ja, mit dem Pylot Schichtplaner Plus können Sie die Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter systematisch erfassen und sind damit bestens auf die baldige Gesetzesänderung vorbereitet, die Arbeitsminister Hubertus Heil nach dem Urteil des europäischen Gerichtshofs vom 14. Mai 2019 plant.

Ja, die App kann auch ohne Internetverbindung genutzt werden. Sobald eine Internetverbindung besteht, werden die eingetragenen Daten synchronisiert, sodass sie Ihnen auch auf Ihrem Desktop-PC zur Verfügung stehen.

Ja, Sie können auch Urlaubszeiten, krankheitsbedingte Ausfallzeiten und Zeitausgleichstage in der App aufzeichnen. Sie haben zudem die Möglichkeit, die Anwendung an die speziellen Anforderungen Ihres Unternehmens anzupassen und benutzerdefinierte Zeiten zu erfassen.

Ja, Sie können alle in der App erfassten Zeiten als Excel- oder CSV-Datei exportieren und Ihren Kunden als Nachweis über die geleisteten Stunden zur Verfügung stellen.